Bestellabwicklung

Bearbeitung
  • Wie kann ich den aktuellen Stand der Bearbeitung verfolgen?

    Sie erhalten eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse, sobald Ihr Antrag bei uns eintrifft. Nun können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einfach unter www.mobildiscounter.de bei Bestellstatus abrufen.

  • Kann ich das Paket verfolgen, wenn es zu mir unterwegs ist?

    Mit dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Paketnummer, diese können Sie beim Zustelldienst online verfolgen.

  • Was passiert, wenn nicht alle Unterlagen vollständig sind?

    Sollten Sie Unterlagen oder Daten bei Ihrer Bestellung vergessen haben, setzen sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung um Ihren Antrag schnellst möglich nach Ihren Wünschen weiter zu bearbeiten.

  • Meine Rufnummernmitnahme dauert bereits 2 Tage, woran liegt es?

    Eine Rufnummernmitnahme kann manchmal ein paar Tage dauern, da sich der neue mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen muss und dieser dann immer 3 Tage Zeit für eine Antwort hat.

  • Sonstige Anfragen und Probleme

    Ob Lob oder Tadel oder ein ganz konkretes Problem – der talk+ Kundenservice hilft Ihnen jederzeit gerne bei Ihren Fragen oder Problemen weiter.

    Senden Sie uns einfach eine eMail oder rufen Sie uns an. Wir bemühen uns umgehend um die Lösung Ihres Problemes.

Bestellung
  • Wie erfolgt die Bestellung?

    Sie können all unsere Angebote bequem über den Onlineshop bestellen. Hier erhalten Sie nach Wunsch die Unterlagen per Post, als E-Mail oder als Download zum selber ausdrucken. Die Unterlagen senden Sie uns dann einfach per Post mit den notwendigen Kopien zu.

  • Kann ich telefonisch bestellen?

    Gern können Sie sich mit unserem Service vorab in Verbindung setzen. Unsere freundlichen Mitarbeiter senden Ihnen die Unterlagen zu Ihrem Wunschangebot umgehend zu.

  • Kann ich die Unterlagen faxen oder mailen?

    Wir benötigen die Mobilfunkunterlagen im Original. Daher ist es notwendig, diese per Post zu zusenden. Sie können uns die Unterlagen zu einer schnelleren Bearbeitung auch vorab per E-Mail oder Fax zukommen lassen. Bitte kennzeichnen Sie die Nachsendung per Post mit dem Vermerk Original, damit es bei uns nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt.

  • Warum muss ich meinen Ausweis/EC-Karte Kopieren?

    Als Onlinehändler haben wir leider nicht die Möglichkeit, Ihre Legitimationen vor Ort zu prüfen, daher benötigen wir die Kopien. Dies dient aber auch Ihrer Sicherheit, damit nicht jemand anderes einen Vertrag auf Ihren Namen abschließen kann.

  • Wo kann ich die Farbe des Handys wählen?

    In unserem Shop können Sie bei der Bestellung zwischen den verschiedenen bei uns vorhandenen Gerätefarben wählen. Sollten wir bei Ihrem Wunschhandy nicht die ensprechende Farbe anbieten, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

  • Wie erfolgt eine Rufnummernmitnahme aus einem anderen Mobilfunkvertrag, welche Unterlagen werden benötigt?

    Hier ist es wichtig, dass der Antragssteller auch der Vertragsinhaber des alten Vertrags ist. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Zu dem Antragsunterlagen benötigen wir auch die Kündugungsbestätigung des alten Vertrags. Das Vertragsende darf dabei nicht mehr als 4 Wochen her sein. Eine Portierung kostet beim alten Anbieter in der Regel zwischen 24,95 € und 29,99 €.

  • Wie erfolgt eine Rufnummernmitnahme aus einem Prepaidvertrag, welche Unterlagen werden benötigt?

    Hier muss der Inhaber der Prepaidkarte auch der neue Vertragsinhaber sein. Ihre Prepaidkarte muss dabei mittels einer Verzichtserklärung beim alten Anbieter gekündigt und die Portierungsgebühren in Höhe von 25 € oder 30 € aufgeladen werden.

  • Kann ich einen Vertrag trotz Schufa-Eintrag abschließen?

    Eine Prüfung erfolgt direkt durch den Provider. Dabei wird auch die Schufa abgefragt. Hier ist es aber nicht ausschlaggebend, ob Sie einen Eintrag haben, sondern wie der Provider diesen bewertet. Senden Sie uns einfach Ihren Antrag zu, damit dieser geprüft werden kann und Sie vielleicht schon bald Ihr neues Handy in den Händen halten können.

  • Wann und wie erfolgt die Auszahlung?

    Die Kundenauszahlungen erfolgen immer in voller Höhe am Ende des Folgemonats nach der Vertragsfreischaltung. Also wenn Ihr Vertrag am 18.08.2012 aktiviert wurde, erhalten Sie den Betrag am 30.09.2012 auf Ihr Konto.

  • Wann kann ich mit meinem Paket rechnen?

    In der Regel beträgt die Bearbeitungsdauer eines Antrags 1-2 Werktage in unserem Haus. Sie erhalten eine Eingangsmail, sobald Ihr Antrag in unserem System erfasst wird.

  • Wie viele Karten/Verträge kann ich abschließen?

    In der Regel erhalten Privatkunden bei einem Provider 2-3 SIM-Karten. Dabei erfolgt immer eine Prüfung von Karte zu Karte, hier können natürlich auch mehr Verträge zu Stande kommen.

  • Ich bin Ausländer, welche Unterlagen lege ich dem Antrag bei?

    Bei EU-Bürgern benötigen wir die Kopie des Reisepasses, der Meldebescheinigung und der EC-Karte. Sollten Sie nicht-EU-Bürger sein, benötigen wir zudem die Kopie Ihrer Aufenthaltsgenehmigung.

  • Ich möchte Verträge auf meine Firma abschließen. Wie gehe ich vor?

    Füllen Sie einfach den Antrag auf die Firma aus. Hier benötigen wir zusätzlich die Daten einer Ansprechperson in der Firma, die zeichnungsberechtigt ist und unseren Antrag unterschreiben muss. Als Kopien legen Sie Ihrem Antrag bitte eine Kopie des Handelsregisterauszugs/Gewerbeanmeldung bei. Sollten Sie mehr als 10 Karten bestellen, benötigen wir eine Nachweis vom Steuerbüro über die Anzahl Mitarbeiter.

  • Wie erfolgt die Lieferung der Zugaben bei einem Bundle (Fernseher, Motorroller etc.)?

    Zugaben wie Fernseher, Motorroller etc. werden nicht direkt durch unseren Shop sondern durch einen Fachhändler versendet. Diese Waren erhalten Sie in der Regel 3-4 Werktage nach unserem Paket mit den SIM-Karten und Vertragsunterlagen. Sollten Sie ein Paket mit einem Komplettpreis bestellt haben, erhalten Sie unser Paket per Nachnahme und das große Paket kostenfrei. Bei einer Bestellung mit einem Motorroller ist die Angabe einer Rückrufnummer zwingend erforderlich, da Sie hier eine Spedition mit Ihnen in Verbindung setzt.

  • Was sind Duo Angebote? Wie viele SIM-Karten erhalte ich da?

    Bei unseren Angeboten mit dem Begriff Duo im Tarifnamen erhalten Sie 2 SIM-Karte, diese werden vom Anbieter getrennt abgerechnet. In der Regel erhalten Sie bei diesen Angeboten eine hohe Auszahlung, 1-2 Handys oder ein hochwertiges Bundle.

  • Wie bestelle ich eine Multi-SIM-Karte?

    Bei unseren Angeboten von Mobilcom-Debitel/Talkline (Vodafone-Netz, Telekom-Netz und o2-Netz) und Telco (Vodafone-Netz) können Sie eine Multi-SIM-Karte bestellen. Geben Sie das einfach auf dem Antrag an. Die Kosten belaufen sich dabei je nach Anbieter auf ca. 30 €.

  • Ich möchte den Vertrag gern in einem Ladengeschäft abschließen, wo finde ich eins?

    Wir haben natürlich auch eine Filiale. Diese finden Sie in Dresden auf der Freiberger Str. 69-71. Sollten Sie in der Nähe sein, schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Die Angebote sind nur bis zum Monatsende gültig, was passiert, wenn sich das Angebot ändert?

    Unsere Angebote können sich über den Monatswechsel ändern. Senden Sie uns daher bitte einfach die Unterlagen zeitnah zu. Sollte es aber dennoch zu einer Überschneidung kommen, versuchen wir Ihren Antrag natürlich wunschgemäß mit dem bestellten Angebot zu bearbeiten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung um Sie zu beraten.

  • Was bedeutet die IBAN und BIC (SEPA Verfahren) und wo finde ich diese Daten?

    IBAN und BIC sind die neuen Bankdaten für Überweisungen und Abbuchungen innerhalb der EU. Es ist nach einer Festlegung der EU nur noch bis 31.01.2014 möglich, mittels der alten Bankdaten, Bankgeschäfte zu tätigen. Das Ganze nennt sich SEPA = „Single Euro Payments Area“ (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) Verfahren. IBAN ist eine Zusammengesetzte Nummern aus Länderkennung, Bankleitzahl und Kontonummer. Sie finden diese Daten auf Ihrem Kontoauszug, können ihn bei ihrer Bank erfragen oder sich den Wert hier http://www.iban.de/iban-berechnen.html (ohne Gewähr) berechnen lassen. Wenn Sie unsicher sind, können sie auch weiterhin ihre alten Bankdaten eingeben. Wir übernehmen dann die Umrechnung für sie.

Vertragskunden
  • Wo und wie kann ich den Vertrag kündigen?

    Ihren Vertrag können Sie einfach bis zum 21. Vertragsmonat direkt bei Ihrem Provider und Rechnungssteller kündigen. Es ist dabei Immer ratsam die Kündigung per Einschreiben zu senden oder per Fax zu schicken. Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung beim Anbieter nur erfasst werden kann, wenn dieser Sie im System auch findest. Am einfachsten ist es dabei, wenn Sie die Rufnummer, um die es sich handelt, auf dem Kündigungsschreiben angeben.

  • Ich möchte meinen Vertrag verlängern, wie sehen Ihre Angebote dazu aus?

    Sie erhalten von uns zur Vertragsverlängerung ein für Sie individuell passendes Angebot. Um dieses ermitteln zu können, schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an upgrade@talkplus.de oder rufen Sie uns kurz unter der 0351 417 58 32 an. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter erstellen Ihnen dann Ihr Angebot.

  • Was mache ich, wenn mein Handy defekt ist?

    Sollte ein Defekt innerhalb der ersten 24 Monate auftreten, was wir nicht hoffen, können Sie das defekte Handy bei jeder vom Hersteller autorisierter Werkstatt bequem bei Ihnen vor Ort oder bei unserem Partner w-Support reparieren lassen. Um die Reparatur über w-Support anzumelden nutzen Sie einfach diesen Link oder senden das Handy zusammen mit der Rechnung und der Serviceanzeige ein.

  • Was mache ich, wenn mein iPhone/iPad defekt ist?

    Sollten Sie ein iPhone oder iPad besitzen, wenden Sie sich am einfachsten direkt an Apple. In den ersten 12 Monaten ab Kauf des Geräts übernimmt Apple die Garantie der Hardware selbst. Danach greift die Gewährleistung durch uns.

  • Ich finde meine Mobilfunkrechnung nicht, wie kann ich diese einsehen?

    Sie haben im Antrag die Möglichkeit eine Rechnung Online oder postalisch zu erhalten. Bei einer Onlinerechnung erhalten Sie diese ganz bequem im Portal Ihres Anbieters. Die notwendigen Logindaten erhalten Sie in den Unterlagen, die Sie direkt von Ihrem Anbieter per Post bekommen haben.

  • Wie gehe ich vor, wenn die Bundlezugabe defekt ist?

    In der Regel übernimmt der Hersteller die Garantie des Geräts, bitte wenden Sie sich dazu am einfachsten direkt an den Hersteller.

  • Ich haben meinen PIN vergessen und habe nun meine Karte gesperrt oder den PUK verlegt.

    Beim PIN oder PUK der Karte können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen, da uns dieser aus Datenschutzgründen vom Anbieter nicht mitgeteilt werden kann. Wenden Sie sich hier einfach direkt an den Anbieter, dieser wird Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen.

  • Wie erhalte ich meine Festnetznummer?

    Die Einrichtung der Festnetznummer dauert beim Anbieter normalerweise bis zu 7 Tage ab Aktivierung des Vertrags. Die zugehörige Rufnummer erhalten Sie dann per SMS oder per Post vom Anbieter.

  • Ich haben meinen PIN und PUK im Paket nicht erhalten.

    Beim Anbieter Teclo (Drillisch Telecom) erhalten Sie den PIN und PUK separat per E-Mail bzw. per Post, wenn Sie keine E-Mail-Adresse angegeben haben.

  • Ich möchte gern Optionen meines Vertrags ändern.

    Die Optionen eines laufenden Vertrags kann nur der Anbieter direkt ändern. Wenden Sie sich hier einfach direkt an den Anbieter, dieser wird Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen.

  • Was ist die SMS-Zentralnummer und wie gebe ich diese in mein Handy ein?

    Bei einem Mobilfunkvertrag werden SMS über eine bestimmte Zentrale versendet. Diese befindet sich geräteabhängig im Handy. Schauen Sie dazu am besten direkt im Handbuch Ihres Handys nach. Die erforderliche Nummer finden Sie in unserer Tarifbeschreibung oder auf den Unterlagen, die Sie zu Ihrem Mobilfunkpaket erhalten haben.

Ohne Vertrag
  • Wie kann ich die Handys in anderen Farben bestellen?

    Im Zuge der Bestellung können Sie einfach eine Handyfarbe wählen. Wenn Sie Ihre Wunschfarbe nicht in der Auswahl finden, geben Sie diese einfach im Bemerkungsfeld an.

  • Haben die Handys einen Netzlock oder SIM-Lock?

    Unsere Handys haben weder einen Net- noch einen SIM-Lock. Es gibt nur wenige Geräte die ein Branding haben, diese funktionieren aber mit sämtlichen Karten. Die meisten Geräte sind komplett frei.

  • Wie erfolgt die Zahlung des Handys?

    Sie können bei der Bestellung wählen, ob Sie das Handy per Paypal, Vorkasse oder per Nachnahme bestellen möchten. Diese Auswahl können Sie frei vornehmen. Die Portokosten bei einer Bestellung per Vorkasse sind jedoch geringer.

  • Kann man die Handys in Raten abzahlen?

    Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich. Sie können den Betrag als komplette Summe als Vorkasse oder per Nachnahme zahlen.